Volksschule Malta

Nationalparkvolksschule Malta
Malta 49
9854 Malta

Direktor: Gerald Fellner, BEd
E-Mail: direktion@vs-malta.ksn.at
Tel.: +43473322020

Web: https://vs-lieser-maltatal.ksn.at/

Schuleinschreibung 2023/24

Seite /
Seite /

Naturnaher Unterricht am Rande des Nationalparks Hohe Tauern mit schulischer Nachmittagsbetreuung.

Die schulische Nachmittagsbetreuung ist an Schultagen ab Unterrichtsende bis 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr.

Anmeldungen werden von der Leitung der Nachmittagsgruppe und vom Gemeindeamt entgegen genommen. Der Abgabetermin für Anmeldungen endet für jedes Betreuungsjahr Ende Juni.

Gegebenenfalls können Kinder auch während des laufenden Betreuungsjahres aufgenommen werden, wenn dadurch keine zusätzliche Gruppe erforderlich ist.


Im Mai 1960 kaufte die Gemeinde Malta vom Landwirt Franz Truskaller die Ruine Kronegg mit 5.004m² Grund.  Heute steht hier zwar kein Schloss mehr, dafür aber die Volksschule Malta, die 1969 für unsere hoffentlich „fleißigen“ Schulkinder fertig gestellt wurde. Der damalige Schulleiter war Herr Josef Maier.